Das Stilvolle Hemd als Geldgeschenk

Wer nicht unbedingt das richtige Geschenk gefunden hat, kann sich mit dieser Geschenkidee immer noch Pluspunkte holen. Wir haben für dich ein stilvolles Hemd aus einem Geldschein gefaltet und eine Schritt für Schritt Anleitung sowie eine Videoanleitung erstellt. Du musst nur noch dein Geldgeschenk falten und deinen Liebsten überreichen.

 

unbenannt-9Schritt 1

Falte deinen Geldschein der Länge nach mittig, sodass du später weißt, wo die Mitte ist. Dieser Schritt erleichtert dir die nachfolgenden Schritte.

 

 

 

unbenannt-8Schritt 2

Um den Ärmeln des Hemdes später mehr Halt zu geben, faltest du das Geldgeschenk ca. einen Finger breit, sodass die Länge des Scheins abnimmt.

 

 

unbenannt-7Schritt 3

Nun faltest du die jeweils linke und rechte Seite des Geldscheins bis zur Mitte, die du im Schritt 1 bereits gekennzeichnet hast.

 

 

unbenannt-4Schritt 4

Nachdem der Geldschein der Länge nach nur noch halb so breit ist, werden die Ärmel zurechtgefaltet. Du nimmst das Ende, bei dem du bereits die Stabilisierung in Schritt 2 durchgeführt hast und faltest von der Mitte des Geldscheins aus diagonal nach außen. Diesen Schritt führst du auch auf beiden Seiten aus.

 

unbenannt-3Schritt 5

Drehe nun den Geldschein um und knicke am unteren Ende das Geldgeschenk ca. einen halben Zentimeter ein, um dort nachher den Kragen des Hemdes zu falten.

 

 

unbenannt-2Schritt 6

Drehe den Geldschein nun wieder in die Ausgangsposition und falte den Kragen, indem du diagonal die in Schritt 5 vorbereitete Kante von Außen nach Innen drückst.

 

 

unbenannt-1Schritt 7

Kniffe den Schein der Länge nach mittig zusammen und drücke alles fest. Nun erkennst du auch schon das fertige Hemd.

 

 

 

Neben der oben stehenden Schritt für Schritt-Anleitung, haben wir für dich eine Videoanleitung erstellt, die dir hoffentlich weiterhilft, deinen Liebsten eine Freude zu machen.
 
 

Wenn dir das Video gefällt, freuen wir uns über einen Daumen nach oben. 👍

Hier haben wir für dich noch nette Anregungen, die zu dieser Geschenkidee passen könnten.